Die richtigen Dinge tun. Die Dinge richtig tun.

 

Dieser Satz begleitet mich schon sehr lange und beschreibt mich und meine Arbeit sehr passend.

Die Fakten

Seit über 20 Jahren arbeite ich als Projekt-Managerin in Projekten an der Schnittstelle zwischen IT und Fachbereichen. Einen großen Teil meines Wissens und meiner Erfahrung habe ich bei Tchibo und bei OTTO in Hamburg gesammelt.

Seit 10 Jahren arbeite ich als selbstständige Projektmanagerin und Beraterin für Projektmanagement. Durch meine langjährige Tätigkeit habe ich sowohl fundierte Erfahrungen im klassischen als auch im agilen Projektmanagement. Mein Fokusthema ist Information Security.

Ich habe BWL mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik studiert, in Wirtschaftsinformatik promoviert und bin PECB Certified ISO/IEC 27001 Lead Implementer.

Was zeichnet mich aus?

Mir ist eine vertrauensvolle Beziehung zu meinen Kunden wichtig. Das setzt voraus, dass Sie sich darauf verlassen können, dass ich in Ihrem Auftrag und für Sie, die richtigen Dinge tue und die Dinge richtig tue.

Ich bin empathisch und kommunikativ. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein konstruktiver Austausch immer wichtig ist und alle Argumente gehört werden müssen, um am Ende zum besten Ergebnis zu kommen. Diese Haltung gilt für mich in der Zusammenarbeit mit SachbearbeiterInnenn genauso wie in der Zusammenarbeit mit GeschäftsführerInnen und C-Level-ManagerInnen.

Dr. Anja Mentrup